Measures for construction works between Biasca and Rivera-Bironico and between Bellinzona and Cadenazzo from 07.30 of Saturday May 26, to 08.30 of Sunday May 27, 2018

On the lines S10, S20, S30 and S50.

The S10, S50, S20 and S30 trains traveling between Biasca and Rivera-Bironico and between Bellinzona and Cadenazzo will be canceled and replaced. The reason for these measures is the commissioning of new safety systems at Giubiasco.

Measures from 07.30 of May 26 to 08.30 of May 27, 2018
All S10 / S50 connections from 07.30 of 26 May 2018 are canceled between Bellinzona and Rivera-Bironico. In Bellinzona and Rivera-Bironico passengers use the replacement buses. Please expect a longer journey time of approx. 30 minutes.

Further measures from 22.30 of May 26 until 08.30 of May 27, 2018
All S20 connections from 22.30 on 26 May fall between Bellinzona and Cadenazzo. In Bellinzona and Cadenazzo passengers use the replacement buses. Please expect a longer journey time of approx. 30 minutes.

In addition to the above mentioned measures, following connections have a changed timetable:

Direction north-south
The S10 connection with departure from Bellinzona at 03.32 is cancelled between Bellinzona and Rivera-Bironico. Passengers use the replacement bus leaving from Castione-Arbedo at 03.22. From Giubiasco passengers use the replacement bus to Rivera-Bironico, where a replacement train is waiting.

The RE connection with departure from Biasca at 05.54 is cancelled between Bellinzona and Lamone-Cadempino. From Bellinzona, the passengers use the replacement bus to Rivera-Bironico, where the S10 connection leaves at 06:45.

The RE connection with departure from Airolo at 06.13 is cancelled between Bellinzona and Lamone-Cadempino. In Bellinzona, the passengers use the replacement bus to Rivera-Bironico, where the S10 connection leaves at 07.45.

The RE connection with departure from Göschenen at 06.55 is cancelled between Bellinzona and Rivera-Bironico. Passengers wait for the S10 connection with departure from Bellinzona at 08.32.

Travelers heading for Chiasso / Milano Centrale will use the replacement bus leaving from Bellinzona at 07.50. In Rivera-Bironico awaits a replacement train with departure at 08.27.

The following S20 connections are cancelled and replaced by bus:

  • S20 with departure from Biasca at 22.41 between Biasca and Cadenazzo
  • S20 with departure from Castione at 23.22 between Castione and Locarno
  • S20 with departure from Biasca at 23.41 between Biasca and Locarno
  • S20 with departure from Castione at 00.22 between Castione and Locarno
  • S20 with departure from Castione at 03.22 between Castione and Locarno
  • S20 with departure from Castione at 04.52 between Castione and Cadenazzo
  • S20 with departure from Castione at 05.22 between Castione and Cadenazzo
  • S20 with departure from Castione at 06.22 between Castione and Cadenazzo
  • S20 with departure from Castione at 07.22 between Castione and Cadenazzo

The S30 connection with departure from Bellinzona at 05.52 is cancelled between Bellinzona and Cadenazzo. Passengers use the replacement bus departing from Castione at 05.22 and stopping in Bellinzona (05.32), Giubiasco (05.42), S. Antonino (05.49) and Cadenazzo. The S30 connection leaves Cadenazzo at 06.07.

Direction south-north
The RE connection with departure from Lugano at 07.19 is cancelled between Rivera-Bironico and Bellinzona. Travelers use the replacement bus to Bellinzona. From Bellinzona the travelers use the RE connection with departure from 08.51. Please expect a longer journey time of approx. 1 hour.

The following S20 connections are cancelled and replaced by bus:

  • S20 with departure from Locarno at 23.05 between Cadenazzo and Castione
  • S20 with departure from Locarno at 23.35 between Locarno and Biasca
  • S20 with departure from Locarno at 00.05 between Locarno and Castione
  • S20 with departure from Locarno at 00.35 between Locarno and Castione
  • S20 with departure from Locarno at 01.35 between Locarno and Castione
  • S20 with departure from Locarno at 03.05 between Locarno and Biasca
  • S20 with departure from Locarno at 05.35 between Cadenazzo and Bellinzona
  • S20 with departure from Locarno at 06.05 between Cadenazzo and Castione

Travelers heading for Airolo from the South use as last connection the S10 connection with departure from Mendrisio at 22.35.

Travelers in the direction of Airolo from Locarno use as last connection the S20 connection with departure from Locarno at 23.05.

Commissioning of a new track in Giubiasco
On the same weekend, the third track between Giubiasco and the Tombone Bridge in Bellinzona will be put into operation. Further construction work to complete the railway infrastructure for the opening of the Ceneri Base Tunnel in 2019 will result in inconvenience and track changes in Giubiasco from May to July. From May 27, the platforms will also be renamed from 2-6 to 1-5.

TILO advises its customers to always consult the online timetable. Disabled passengers who need assistance to getting on and off public transports, can contact the SBB Free Call Center 0800 007 102 (from Switzerland) or +41 512 257 844 (from abroad). Bicycle loading is not possible.

We apologize for the inconvenience.

Massnahmen wegen Bauarbeiten zwischen Biasca und Rivera-Bironico und zwischen Bellinzona und Cadenazzo von 7.30 Uhr Samstag 26. Mai bis 8.30 Uhr von Sonntag 27. Mai 2018

Auf den Linien S10, S20, S30 und S50.

Die S10, S50, S20 und S30 Züge die zwischen Biasca und Rivera-Bironico und zwischen Bellinzona und Cadenazzo reisen fallen aus und werden ersetzt. Grund dieser Massnahmen ist die Inbetriebnahme neuer Sicherheitssysteme im Bahnhof Giubiasco.

Massnahmen ab 7.30 Uhr des 26. Mai bis 8.30 Uhr des 27. Mai 2018.
Alle S10/S50 Verbindungen ab 7.30 Uhr des 26. Mai 2018 fallen zwischen Bellinzona und Rivera-Bironico aus. In Bellinzona und Rivera-Bironico benutzen die Passagiere die Ersatzbusse. Bitte mit einer längeren Fahrzeit von ca. 30 Minuten rechnen.

Weitere Massnahmen ab 22.30 Uhr des 26. Mai bis 8.30 Uhr des 27. Mai 2018.
Alle S20 Verbindungen ab 22.30 Uhr des 26. Mai fallen zwischen Bellinzona und Cadenazzo aus. In Bellinzona und Cadenazzo benutzen die Passagiere die Ersatzbusse. Bitte mit einer längeren Fahrzeit von ca. 30 Minuten rechnen.

Weitere Verbindungen die geändert fahren:

Richtung Nord-Süd
Die S10 Verbindung mit Abfahrt ab Bellinzona um 03.32 Uhr fällt zwischen Bellinzona und Rivera-Bironico aus. Die Passagiere benutzen den Ersatzbus mit Abfahrt ab Castione-Arbedo um 03.22 Uhr. Ab Giubiasco benutzen die Passagiere den Ersatzbus bis Rivera-Bironico, wo ein Ersatzzug wartet.

Die RE Verbindung mit Abfahrt ab Biasca um 05.54 Uhr fällt zwischen Bellinzona und Lamone-Cadempino aus. Ab Bellinzona benutzen die Passagiere den Ersatzbus bis Rivera-Bironico, wo der Anschluss mit der S10 Verbindung mit Abfahrt um 06.45 Uhr wartet.

Die RE Verbindung mit Abfahrt ab Airolo um 06.13 Uhr fällt zwischen Bellinzona und Lamone-Cadempino aus. In Bellinzona benutzen die Passagiere den Ersatzbus bis Rivera-Bironico, wo der Anschluss mit der S10 Verbindung mit Abfahrt um 07.45 Uhr wartet.

Die RE Verbindung mit Abfahrt ab Göschenen um 06.55 Uhr fällt zwischen Bellinzona und Rivera-Bironico aus. Passagiere warten auf die S10 Verbindung mit Abfahrt ab Bellinzona um 08.32 Uhr.

Reisende in Richtung Chiasso/Milano Centrale benutzen den Ersatzbus mit Abfahrt ab Bellinzona um 07.50 Uhr. In Rivera-Bironico wartet ein Ersatzzug mit Abfahrt um 08.27 Uhr.

Folgende S20 Verbindungen fallen aus und werden durch Bus ersetzt:

  • S20 mit Abfahrt ab Biasca um 22.41 Uhr fällt zwischen Biasca und Cadenazzo aus
  • S20 mit Abfahrt ab Castione um 23.22 Uhr fällt zwischen Castione und Locarno aus
  • S20 mit Abfahrt ab Biasca um 23.41 Uhr fällt zwischen Biasca und Locarno aus
  • S20 mit Abfahrt ab Castione um 00.22 Uhr fällt zwischen Castione und Locarno aus
  • S20 mit Abfahrt ab Castione um 03.22 Uhr fällt zwischen Castione und Locarno aus
  • S20 mit Abfahrt ab Castione um 04.52 Uhr fällt zwischen Castione und Cadenazzo aus
  • S20 mit Abfahrt ab Castione um 05.22 Uhr fällt zwischen Castione und Cadenazzo aus
  • S20 mit Abfahrt ab Castione um 06.22 Uhr fällt zwischen Castione und Cadenazzo aus
  • S20 mit Abfahrt ab Castione um 07.22 Uhr fällt zwischen Castione und Cadenazzo aus

Die S30 Verbindung mit Abfahrt ab Bellinzona um 05.52 Uhr fällt zwischen Bellinzona und Cadenazzo aus. Die Passagiere benutzen den Ersatzbus mit Abfahrt ab Castione um 05.22 Uhr und halt in Bellinzona (05.32), Giubiasco (05.42), S. Antonino (05.49) und Cadenazzo. Die S30 Verbindung fährt ab Cadenazzo um 06.07 Uhr.

Richtung Süd-Nord
Die RE Verbindung mit Abfahrt ab Lugano um 07.19 Uhr fällt zwischen Rivera-Bironico und Bellinzona aus. Reisende benutzen den Ersatzbus bis Bellinzona. Ab Bellinzona benutzen die Reisende die RE Verbindung mit Abfahrt ab 08.51 Uhr. Bitte mit einer längeren Fahrzeit von ca. 1 Stunde rechnen.

Folgende S20 Verbindungen fallen aus und werden durch Bus ersetzt:

  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 23.05 Uhr fällt zwischen Cadenazzo und Castione aus
  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 23.35 Uhr fällt zwischen Locarno und Biasca aus
  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 00.05 Uhr fällt zwischen Locarno und Castione aus
  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 00.35 Uhr fällt zwischen Locarno und Castione aus
  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 01.35 Uhr fällt zwischen Locarno und Castione aus
  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 03.05 Uhr fällt zwischen Locarno und Biasca aus
  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 05.35 Uhr fällt zwischen Cadenazzo und Bellinzona aus
  • S20 mit Abfahrt ab Locarno um 06.05 Uhr fällt zwischen Cadenazzo und Castione aus

Reisende Richtung Airolo benutzen als letzter Anschluss die S10 Verbindung mit Abfahrt ab Mendrisio um 22.35 Uhr.

Reisende in Richtung Airolo benutzen als letzter Anschluss die S20 Verbindung mit Abfahrt ab Locarno um 23.05 Uhr.

Inbetriebnahme neues Gleis in Giubiasco
Am gleichen Wochenende wird auch das dritte Gleis zwischen Giubiasco und der Tombone Brücke in Bellinzona in Betrieb genommen. Weiter Bauarbeiten zur Fertigstellung der Bahninfrastruktur für die Eröffnung des Ceneri Basistunnels haben als folge das in den Monaten Mai bis Juli in Giubiasco Unannehmlichkeiten und Gleisänderungen möglich sind. Ab dem 27. Mai werden auch die Perrons in Giubiasco umbenennt (von 2-6 auf 1-5).

TILO rät seiner Kunden immer den online Fahrplan zu beraten. Reisende mit Handicap, die Hilfe für das Ein und Aussteigen in den öffentlichen Transport brauchen, können beim SBB Call Center Handicap kostenlos an der Nummer  0800 007 102 (Schweiz) anrufen oder +41 512 257 844 ( Ausland). Fahrrad Verlad ist nicht möglich.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.